Prozessbegleitung 
Berlin

 Begleitung von wissenschaftlichen und beruflichen Projekten 


Worum es mir geht :: Was ich anbiete :: Meine Berufserfahrungen & Kompetenzen :: Durchgeführte Projekte :: Veröffentlichungen

Home :: Kontakt :: Impressum


 

 

Ludger Jungnitz

Dipl.-Soz.
Fachkraft Psychosoziale Arbeit

 

 

 

Worum es mir geht

   

Individuelle Prozessbegleitung von wissenschaftlichen und beruflichen Projekten

Ein Großteil der Wissensproduktion findet heute in Projekten statt. Aber auch das persönliche Leben unterliegt mehr und mehr dem Zwang der "Gestaltung" und "Lebensplanung".

Sowohl Projekte als auch "das Leben" sind aber nur bedingt planbar. Die größten Unwägbarkeiten liegen bei beiden in Abhängigkeit von anderen Menschen. Günstigenfalls "reiten wir die Welle", in den meisten Fällen sind wir aber damit beschäftigt, die "schlimmsten Brandherde zu löschen".

Effizienz entpuppt sich hier oft als Illusion. Oft geht es lediglich darum, den "der Person angemessenen Umweg" zu finden, also den persönlichen Grad von optimaler Effizienz zu erreichen. Am Ende geht es nicht um die "objektiv beste" Lösung, sondern um die, die funktioniert - sowohl bei der Wissensproduktion als auch in der persönlichen Weiterentwicklung.

Ich unterstütze Sie dabei, Ihren individuellen Weg zu finden!

Bild breit Ludger Jungnitz vor Stadtkulisse
   
   
   
   
 

 

 

 
     

 

   © 2013 by Ludger Jungnitz •  Email: info@prozessbegleitung-berlin